JK

Jörg Krause


Jörg Krause beschäftigt sich seit Anfang der 1980er Jahre mit Software und Softwaretechnologie. Angefangen hat er mit einem Sinclair und machte seine ersten Schritte als Programmierer in BASIC und Assembler. Er studierte Informationstechnologie an der Humboldt-Universität zu Berlin, verließ diese aber in den 1990er Jahren, um sein eigenes Unternehmen zu gründen. Seit den Anfängen von CompuServe und FidoNet beschäftigt er sich mit Internettechnologie und Softwareentwicklung. Im Jahr 1998 arbeitete er an einer der ersten kommerziellen E-Commerce-Lösungen mit und schrieb sein erstes Buch in Deutschland. Aufgrund des großen Erfolgs dieses Buches begann er als freiberuflicher Berater und Autor zu arbeiten, um seine Erfahrungen und sein Wissen mit anderen zu teilen. Er hat mehrere Bücher bei Apress, Hanser, Addison Wesley und anderen großen Verlagen sowie mehrere Bücher im Selbstverlag geschrieben - insgesamt über sechzig Titel. Außerdem veröffentlicht er Artikel in Zeitschriften und hält Vorträge auf großen Konferenzen in Deutschland. Zurzeit arbeitet Jörg als unabhängiger Berater, Softwareentwickler und Autor in Berlin, Deutschland. Seine Schwerpunkte sind Web-Entwicklung (heute Full-Stack genannt), Cloud-Native-Architekturen und Web-Sicherheit. In seiner gelegentlichen Freizeit liest Jörg gerne Krimis und Science-Fiction-Romane und geht auf eine Runde Golf.



Alles von Jörg Krause

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände