IG

Iris Geuder

Geboren 1970 in Wiesbaden. Diplomphysikerin und Hufpfleger. Seit 2004 als Hufpfleger aktiv, seit 1999 intensive Erfahrungen mit Pferdehaltung. Die eigenen 9 Pferde leben in einem Naturstall. In diesem Stall begegnen täglich Kleinkinder bis hin zu Erwachsenen, jeder auf seine Art und Weise, unseren Pferden und Ziegen. Wir nennen es nicht Reitunterricht, weil sehr viel mehr als nur Reiten dazu gehört, mit Pferden umgehen zu lernen. Wir nennen es "Pferde-begegnung".

Zuletzt erschienen

Pferde, unsere Meister-Coachs

Pferde, unsere Meister-Coachs

Wieder einmal ist Iris Geuder von einem ihrer Pferde überrascht, denn sie erhält von Thokki, ihrem Chef-Wallach, eine Aufforderung, die sie zunächst selbst nicht fassen kann: Sie soll einen Workshop halten, dessen Inhalt ihr von Thokki vorgegeben wird.
Also konzipiert sie eine Reihe von vier Workshops mit den Informationen ihres Pferdes. Das Ergebnis ist absolut magisch. Nun macht Thokki die Autorin darauf aufmerksam, dass nicht jeder Mensch zu ihr kommen könne, um all das zu lernen, was jetzt so wichtig sei. Sie solle ein Buch über diese ersten vier Workshops schreiben, damit jeder sich dieses Wissen aneignen, ausprobieren und damit sein Leben verändern könne.

Was ist es, das ihm so wichtig ist, dass jeder Mensch davon wissen sollte?

Es geht um die Elemente, die um uns vorhanden und mit uns energetisch verbunden sind, deren Einfluss wir vielleicht nicht immer direkt spüren, der aber trotzdem vorhanden ist. Es geht um unsere Mutter Erde, die möchte, dass es uns gut geht. Sie weiß, dass wir, wenn wir mit unserem höheren Selbst und mit ihr verbunden sind, ihr niemals Schaden zufügen würden. Es geht darum, wie wir all mit der Natur um uns herum im Einklang leben können. Wie kann ich Mutter Erde spüren, das Wunder der Natur, die Tiere und Pflanzen spüren und alle Elemente, die mit uns hier sind?

Nach »Wie Pferde sterben - Was wir von Pferden über den Tod lernen können« (2021) ist das vorliegende Buch das zweites Buch von Iris Geuder im R. G. Fischer Verlag.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

13,00 €

Alles von Iris Geuder

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände (1)