HL

Hugh Lofting

Hugh Lofting, 1886 in England geboren, arbeitete als Landvermesser und bei der Eisenbahn, bevor er sich 1912 in New York als freier Schriftsteller niederliess. Der Erste Weltkrieg brachte ihn an die Front nach Flandern, wo er in Briefen an seine Kinder die Gestalt des Doktor Dolittle schuf. Aus den Briefen entstand 1920 Doktor Dolittle und seine Tiere, dem noch eine Vielzahl von weltberühmten Dolittle-Abenteuern folgten. Lofting starb 1947 in Topanga in Kalifornien..
Reinhard Michl, geboren 1948 in Hausen in Niederbayern, studierte nach einer Lehre als Schriftsetzer an der Fachhochschule für Grafikdesign, danach an der Akademie der Bildenden Künste in München. Er ist einer der bekanntesten deutschen Kinderbuchillustratoren, Irina Korschunows Der Findefuchs wurde mit seinen Bildern ein Klassiker des Genres. Zuletzt erschien von ihm in der Insel-Bücherei Reineke Fuchs. Michls Arbeiten wurden im In- und Ausland ausgestellt und vielfach mit Preisen ausgezeichnet. Er lebt in München..
Eike Schönfeld, geboren 1949, übersetzt u.a. Vladimir Nabokov, J. D. Salinger, Jeffrey Eugenides, Martin Amis, Richard Yates, Sherwood Anderson und Jonathan Franzen. Er wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Übersetzerpreis, dem Übersetzerpreis der Leipziger Buchmesse, dem Christoph-Martin-Wieland-Preis und mit dem Internationalen Hermann-Hesse-Preis.

Zuletzt erschienen

Die schönsten Kinderhörbuch-Klassiker: Biene Maja, Doktor Dolittle, Peterchens Mondfahrt, Bambi & Co.

Die schönsten Kinderhörbuch-Klassiker: Biene Maja, Doktor Dolittle, Peterchens Mondfahrt, Bambi & Co.

Die schönsten Kinderhörbuch-Klassiker: Biene Maja, Doktor Dolittle, Peterchens Mondfahrt, Bambi & Co.

Mit Geschichten von Waldemar Bonsels, Hugh Lofting, Luigi Bertelli, Gerdt von Bassewitz, Felix Salten und Gottfried August Bürger.
gelesen von Dána M. Deverny, Fanni Reinhardt, Rafaela Kloubert, Sabrina Worsch und Sean Farrell.

Hier findet ihr auf über 26 Stunden die schönsten und bekanntesten Kinderhörbuch-Klassiker, gelesen von den besten Stimmen - hier könnt ihr eure Helden von der Biene Maja bis Bambi, von Doktor Dolittle bis zum Lügenbaron von Münchhausen als liebevoll gestaltete Hörbuch-Klassiker entdecken. Perfekte Unterhaltung und akustische Entdeckungsreise für Jung und Alt für den Urlaub oder auch sonst Jederzeit: Wir wünschen euch einen unterhaltsamen Hörspaß bei:

1.Die Biene Maja und ihre Abenteuer, von Waldemar Bonsels
2.Doktor Dolittle und seine Tiere, von Hugh Lofting
3.Peterchens Mondfahrt, von Gerdt von Bassewitz
4.Max Butziwackel, der Ameisenkaiser, von Luigi Bertelli
5.Bambi - Eine Lebensgeschichte aus dem Walde, von Felix Salten
6.Münchhausens wunderbare Reisen zu Wasser und zu Lande, von Gottfried August Bürger

Für Hörer ab 6 Jahre.

Covergestaltung nach einer Stock-Vektorgrafik ID: 534547675. Coverschrift gesetzt aus der Reem Kufi. Die Biene Maja und ihre Abenteuer / Doktor Dolittle und seine Tiere: Musik & Kompositionen: produced by Jason Shaw on Audionautix is released under Creative Commons Attribution 4.0 International License. Alle anderen Sounds & FX: freesound.org. Peterchens Mondfahrt: Musik: Martin von Fara (Xylophon). Wortregie, Aufnahme und Edit: Marc Laskewitz / Barrelstudio. Endmischung: Peter Eckhart Reichel / words & music. Max Butziwackel, der Ameisenkaiser: Musik und Geräusche: freesound.de Bambi - Eine Lebensgeschichte aus dem Walde: Musik: Michael Johannes Richter. Münchhausens wunderbare Reisen zu Wasser und zu Lande: Schlussmusik: I Saw Three Ships, traditionelles Weihnachtslied aus England, produced by Jason Shaw on Audionautix is released under Creative Commons Attribution 4.0 International License.
Mehr erfahren

Hörbuch-Download (MP3)

29,99 €

Bestseller

Alles von Hugh Lofting

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit