H

Helmut Hoehn

Helmut Hoehn, geb. 1947, studierte Germanistik, Geschichte und Finnougristik in München und Helsinki. Von 1980–2010 Schuldienst in Cham. Der Autor und Illustrator lebt in Regensburg. 2006 veröffentlichte er das erfolgreiche Kinderbuch „Der Wurstkuchlhund“.

Zuletzt erschienen

Der Wurstkuchlhund

Der Wurstkuchlhund

Vom krummbeinigen Außenseiter zum gefeierten Retter in der Not! Von der ängstlichen Promenadenmischung zum gefürchteten Helden der Lüfte! – Wer derartig Karriere macht, der muss schon ein ganz besonderer Hund sein: Waldemar ist so einer.
Mittelpunkt des Geschehens ist die älteste Bratwurstküche der Welt, die Historische Wurstkuchl zu Regensburg. Über sie spannt sich ein bunter Bilderbogen mit einer unglaublichen Geschichte!
Waldemar, der Wurstkuchlhund, erstmals erschienen 1999, ist "Kult" nicht nur in Regensburg. Jung und Alt, ob Einheimische oder Gäste, begeistern sich gerne für den liebenswürdigen, fliegenden Hund, der so manches Abenteuer in Regensburg besteht. Das Büchlein eignet sich besonders auch als Mitbringsel sowie zur Erinnerung an die Wurstkuchl und den Regensburg-Besuch!

'Neben der höchst originellen Idee und dem wunderbaren Versmaß ist dieses Büchlein auch noch so entzückend illustriert, dass es eine wahre Freude ist. Ein heißer Tipp zum Lesen und Vorlesen, für alle Generationen!' (Magazin Expuls)
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

8,95 €

Alles von Helmut Hoehn

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände