HW

Helga Wagner

Dr. Helga Wagner, Jahrgang 1943, wurde in Gera geboren und hat ihre Kinder- und Jugendzeit dort verbracht. Von der Autorin sind im Wartberg Verlag auch die Bände 'Aufgewachsen in Gera in den 40er und 50er Jahren', 'Aufgewachsen in Gera in den 60er und 70er Jahren' und 'Bino, Fit und Arthur der Engel - Werbung in der DDR' erschienen.

Zuletzt erschienen

Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1943 - Kindheit und Jugend

Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1943 - Kindheit und Jugend

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre - an Ihre Kindheit und Jugend. Jede Kindheit ist einzigartig und birgt einen Schatz individueller Erinnerungen. Und doch gibt es in jeder Generation Erfahrungen, die alle gemeinsam teilen und die sich im kollektiven Gedächtnis wiederfinden. Jahrgang 1943 - das war die Generation, die in eine schwere Zeit hineingeboren wurde. Als Kinder freuten wir uns über ein dickes Marmeladenbrot, liebten unseren Teddy und hatten Spaß an waghalsigen Schlittenpartien. Wir wurden Jungpioniere, fuhren in Ferienlager und erlebten als Jugendliche die prüden und verrückten 50er Jahre. Unsere ersten richtigen Jeans waren meist keine Markenware und die Ballkleider aus Dederon. Wir lernten Lipsi und Elvis Presley war unser heimlicher Freund.Die Jahrgangsbände sind eine spannende Zeitreise und bieten viel Gesprächsstoff und Unterhaltung im Freundes- und Familienkreis.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

16,00 €

Bestseller

Alles von Helga Wagner

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)
Einbände