Helena Hess ist ausgebildete Kunst- und Tanztherapeutin. Nach einigen Jahren in der Kunsttherapie, arbeitet sie seit 2014 im Bereich
Coaching und Beratung mit Kindern, Pädagog:innen und Familien. Seit 2018 leitet sie eine Praxis für Psychotherapie für Kinder und Jugendliche. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihren drei Kindern wohnt sie in der Nähe von Bad Dürkheim.
Bilderbuchkarten »Alex, abgeholt!« von Danielle Graf und Katja Seide
Die Bilderbuchkarten "Alex, abgeholt!" von Danielle Graf, Katja Seide und Günther Jakobs zeigen warmherzig und realistisch illustriert eine Geschichte über die Abhol-Situation in der Kita und den Weg nach Hause.
Jedes Kita-Kind und jede pädagogische Fachkraft kennen diesen Moment: Alex wird abgeholt – Mama ist da! Aber der Turm muss ja noch fertig gebaut werden. Da kommen viele Gefühle hoch bei Alex und dann auch bei Mama: Enttäuschung, Freude, Wut, Überforderung. Wie soll man mit so vielen starken Gefühlen gleichzeitig umgehen?