HL

Hartmut Laufer

Hartmut Laufer hat Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften studiert, bekleidete verschiedene Führungspositionen in Industrie und Verwaltung und war ausserdem als Führungskräftetrainer sowie Hochschuldozent tätig.Als Fachbuchautor hat er zahlreiche Bücher zu Managementthemen verfasst. Unter anderem den Toppseller "Grundlagen erfolgreicher Mitarbeiterführung" (GABAL Verlag), der bereits mit der 19. Auflage im Handel ist. ausserdem konzipiert er Trainernaterialien und Lehr-/Lernvideos sowie Blended-Learning-Kurse, die er auch tutoriell betreut.

Zuletzt erschienen

Lebensglück: Wer bin ich und will ich werden?

Lebensglück: Wer bin ich und will ich werden?

Durch Fragestellungen und Selbsttests wird der Leser angeregt, mal eine Lebensbilanz zu ziehen, um sich bewusst zu werden, inwieweit er mit seiner aktuellen Lebenssituation zufrieden ist ¿ oder aber das eine oder andere verändern sollte. Zwar ist das Leben zu vielgestaltig, als dass es Patentrezepte für ein jederzeit glückliches Leben geben kann. Dennoch gibt es einige Grundsätze, wie man seine Lebensführung dahingehend optimieren kann. Die nötige Problemsensibilität, Kreativität und Tatkraft vorausgesetzt, gibt es vielfältige Chancen, die Lebensqualität nennenswert und nachhaltig zu steigern. Das Buch enthält dazu nützliche Anregungen, Planungshilfen und Entscheidungstechniken. Doch trotz sorgfältigster Lebensplanung stellt einen das Leben immer wieder mal vor ein ernsthaftes Problem. Hierzu werden einige systematisierende Problemlösungstechniken vorgestellt, mit denen man zu optimalen Lösungsansätzen gelangen kann.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

11,95 €

Alles von Hartmut Laufer

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Lieferbarkeit