GH

Gerhard Hirtlreiter

Helmut Dumler arbeitet seit drei Jahrzehnten als freier Journalist und ist einer der meistgelesenen Wanderbuchautoren sowie ein kompetenter Kenner Italiens. Über Umbrien und weitere Themen referiert er mit Diavorträgen und ist überdies Volkshochschul-Reiseleiter in Umbrien.

Jetzt vorbestellen

Wandern und Einkehren - Münchner Umland
Vorbesteller Neu

Wandern und Einkehren - Münchner Umland

Ein Ausflug vor den Toren der Stadt und eine Einkehr im urigen Wirtshaus oder lauschigen Biergarten mit Brotzeit, Steckerlfisch und Radlermaß – das gehört für den Münchner zum oberbayerischen Paradies. Dieses Wanderbuch stellt 40 geniale Kombinationen aus Naturerleben und kulinarischen Genüssen vor. Das Gebiet reicht vom Wittelsbacher-Kloster Scheyern im Norden bis zum Tegernsee im Süden, vom Fünf-Seen-Land im Westen bis zum Rosenheimer Land im Osten. Das Oberland zwischen München und dem Alpenrand ist landschaftlich besonders reizvoll, wird deshalb an Wochenenden aber oft stark frequentiert. Gerade dann lohnt auch mal ein Ausflug in den ruhigeren Norden, wie ins Dachauer Hinterland mit seinem welligen Tertiärhügelland und seinen touristisch noch unverdorbenen Dörfern. Deren authentischen Charme findet man auch andernorts um München, wenn man abseits der allseits bekannten Strecken wandert.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

20,00 €

Alles von Gerhard Hirtlreiter

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände (1)