GC

Gerhard Clemenz

Ja, wer bin ich?, soll ich hier sagen. Das ist schnell erklärt. Auf jeden Fall kein klassischer Seemann, will ich gar nicht sein, ich wohne auch nicht dort wo die See braust und tost, vielleicht noch kurz hinterm Leuchtturm, bin aber schon mein ganzes Leben lang auf Freizeitbooten unterwegs wenn ich nicht Gebirge oder in meiner Schreib-Werkstatt zu finden bin. Gemeinsam mit meiner Frau Elke, und damit ist unsere Mannschaft schon komplett aufgezählt, bin ich als Fahrtensegler auf unsere"m" Albatros immer auf der Suche nach neuen interessanten Zielen. Hohen Respekt vor der Natur, ihren Lebewesen und ihren Gewalten, immer einen Plan B bereit, Risiko minimieren. Unterwegs sein und nicht unbedingt schnell ankommen sind einige meiner Grundsätze. Mehrere Bücher haben wir zu dieser Philosophie bereits publiziert. Jetzt wollte ich einfach einmal die gehörten und erlebten Geschichten von Freizeit-Kapitänen und Kapitänsfrauen sammeln - und es hat mir so richtig Spaß gemacht.

Freizeit-Kapitäne erzählen ihre Erlebnisse von Gerhard Clemenz

Zuletzt erschienen

Freizeit-Kapitäne erzählen ihre Erlebnisse
  • Freizeit-Kapitäne erzählen ihre Erlebnisse
  • Buch (Taschenbuch)

"Wer eine Reise macht, der kann was erzählen" - und so ist auch mit einem Schiff. Es gibt die kuriosesten Erlebnisse. Staunen, Lachen, Kopf schütteln. Alles kommt vor. Da kam mir die Idee - das muss man irgendwann festhalten. Freizeit-Kapitäne und Kapitänsfrauen kommen hier zu Wort und erzählen uns was sie so alles erlebt haben. Und so Manches hilft sicher auch uns künftig Fehler zu vermeiden. Seid gespannt und neugierig was sie uns zu sagen haben.

Alles von Gerhard Clemenz