GY

Gene Luen Yang

Gene Luen Yang startete 1996 unter seinem eigenem Label „Humble Comics“ mit „Yamamoto and the King of the Geeks“, für das er später den Xeric Grant erhielt. Seither schrieb und zeichnete er zahlreiche Comics bei First Second Books. Mit seiner Arbeit „American Born Chinese“ konnte er 2006 die Fans und Kritiker überzeugen und erhielt den American Library Association’s Printz Award sowie einen Eisner Award für "Best Graphic Album – New". Das kollaborative Projekt „The Eternal Smile“ zusammen mit Derek Kirk Kim von 2009 und die 2010 erschienene Graphic Novel „Prime Baby“ wurden ebenfalls mit dem Eisner Award ausgezeichnet.
Seit 2012 arbeitet Yang zusammen mit den Avatar-Erfindern Mike DiMartino und Bryan Konietzko und dem weiblichen Künstlerstudio Gurihiru an der Fortsetzung der Serie AVATAR – DER HERR DER ELEMENTE in Form einer Comic-Adaption.
Neben seiner Tätigkeit als Autor und Zeichner unterrichtet Yang Computer Science an einer High-School und als Dozent an der Hamline University..
Als Team unter dem Namen Gurihiru bekannt, zeichnen die beiden japanischen Künstlerinnen Sasaki und KawanoI illustrationen für Comics, Spiele und Animationsstudios. Sie waren zum Zeichnen und Kolorieren für Marvels Thor and the Warriors Four, Power Pack, Tails of the Pet Avengers und World War Hulks: Wolverine vs. Captain America tätig. Zudem ist das Team bekannt für seine Arbeit an der Comic-Reihe zu AVATAR – DER HERR DER ELEMENTE.

Shang-Chi von Gene Luen Yang

Zuletzt erschienen

Shang-Chi

Shang-Chi

Buch (Taschenbuch)

ab 13,00€

JUGENDSÜNDEN
Dank Shang-Chis Mutter kommen wichtige Details aus der Kindheit des Kung-Fu-Meisters ans Licht. Derweil holt ihr Vater im Hintergrund zum großen Schlag aus. Sein Ziel? Stammesfürst Xin will Shang-Chi und seine gesamte blutsverwandte Sippe vom Antlitz der Erde fegen. Findet die lebende Waffe einen Weg, seine Angehörigen vor dem Untergang zu schützen? Welch finstere Tat hat zwei Familien zu Todfeinden gemacht? Und wie ist es dem teuflischen Zheng Zu gelungen, das Herz der ehrbaren Jiang Li zu gewinnen?

Lasst euch von Gene Luen Yang, Dike Ruan und Marcus To mit einer perfekten Ergänzung zum Filmerfolg überraschen.

ENTHÄLT: SHANG-CHI (2021) 7-12 & MARVEL’S VOICES: IDENTITY (2021) 1 (I)

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Gene Luen Yang