FK

Franz-Josef Krücker

Franz-Josef Krücker war als Autor für Zeitgeschichte, Kultur und Reisen vor allem in Asien und auf den Britischen Inseln unterwegs. Er schrieb u.a. die Trescher-Reiseführer Vietnam, Kambodscha und zuletzt Laos. Seit kurzem beschäftigt sich Franz-Josef Krücker auch intensiv mit Regionen im Norden Deutschlands: Er ist einer das Autoren des 2021 im Trescher Verlag erscheinen Reiseführers zur Schlei, und er ist Alleinautor des 2022 erscheinen RFranz-Josef Krücker studierte Anglistik und Sozialwissenschaften in Köln und war dann viel in Asien unterwegs. Für den Trescher Verlag schrieb er die Reiseführer "Vietnam", "Kambodscha" und zuletzt "Laos". Inzwischen bearbeitet er nähere Ziele, zum Beispiel die Britischen Inseln und den schönen Norden Deutschlands. Mit Jutta Lietsch und Andreas Lorenz schrieb er den Reiseführer "Schlei" und allein den Reiseführer "Schleswig-Holstein", beide ebenfalls im Trescher Verlag erschienen. Außerdem widmet er sich jetzt dem Reisen zu literarischen Orten, den Häusern, Orten und Landschaften, in denen Literatur entstand.

Zuletzt erschienen

TRESCHER Reiseführer Schleswig-Holstein

TRESCHER Reiseführer Schleswig-Holstein

Seit vielen Jahren gehört Schleswig-Holstein zu den beliebtesten deutschen Reiseregionen. Die meisten Gäste zieht es zur einzigartigen Natur des Wattenmeeres und der Nordfriesischen Inseln, den endlosen Sandstränden an den Ost- und Nordseeküsten und in die traditionsreichen Kur- und Badeorte. Aber auch im Hinterland der Meere besitzt das Land eine Fülle an Attraktionen für Aktivurlauber und Familien und nicht zuletzt für Kunstinteressierte. So finden sich rings um die vielen Binnenseen reetgedeckte Fachwerkhäuser, eine überraschend große Anzahl an alten Klöstern und Schlössern, Guts- und Herrenhäusern sowie Spuren der Besiedlung seit den Wikingern. Die wechselvolle Geschichte der Region wird nicht zuletzt in der reichen Museumslandschaft lebendig, stolze alte Handelsstädte wie Flensburg und Lübeck beeindrucken mit ihrer Vielzahl an Baudenkmälern und einer reichen Kulturlandschaft.
Dieser Reiseführer stellt Schleswig-Holstein in seiner ganzen Vielfalt ausführlich vor, bezieht alle Inseln und Halligen ein und berücksichtigt auch die weniger bekannten Sehenswürdigkeiten. Er bietet umfangreiche reisepraktische Tipps für Aktivitäten, Unterkünften und Gastronomie sowie Kulturangebote und Sportmöglichkeiten, ein umfangreicher einführender Teil beleuchtet die wechselvolle Geschichte des Landes und macht mit seinen Besonderheiten bekannt.
Dieser Reiseführer ist ideal zur Vorbereitung eines Kurzurlaubs im hohen Norden Deutschlands und bietet gleichzeitig eine Fülle von Anregungen für einen mehrwöchigen Aufenthalt.

>>> Weitere Reiseführer zu Deutschlands Norden und seinen Küsten finden Sie auf der Website des Trescher Verlags.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

22,50 €

Alles von Franz-Josef Krücker

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände