FH

Frank Hoffmann


Frank Hoffmann
ist wissenschaftlicher Oberrat und Leiter der zentralen Röntgenabteilung des Fachbereichs Chemie der Universität Hamburg.  Nach Chemiestudium und Promotion an der Universität Hamburg arbeitete er als wissenschaftlicher Assistent bei Professor Michael Fröba an der Universität Giessen an periodisch-mesoporösen Organosilicas (PMOs), ehe er 2007 gemeinsam mit Fröba nach Hamburg wechselte. Sein aktueller Forschungsschwerpunkt sind metall-organische Gerüstverbindungen (MOFs). 2014 führte Hoffmann einen siebenwöchigen Internet-Kurs (MOOC) mit ca. 2000 Teilnehmern aus der ganzen Welt zum Thema Kristalle und Symmetrie durch. 

Website zum Buch: crystalsymmetry.wordpress.com/lehrbuch

Jetzt vorbestellen

Elsevier Essentials Multiple Sklerose
Vorbesteller Neu

Elsevier Essentials Multiple Sklerose


Die Multiple Sklerose ist eine der häufigsten neurologischen Krankheiten bei jungen Erwachsenen. Die Krankheit ist nicht heilbar, jedoch kann der Verlauf durch verschiedene Maßnahmen oft günstig beeinflusst werden. Multiple Sklerose muss nicht zwangsläufig zu schweren Behinderungen führen.

Essentials Multiple Sklerose

gibt einen guten Überblick über die Erkrankung und beantwortet alle Fragen verständlich und kompetent:




  • Multiple Sklerose und Schwangerschaft


  • Welchen Einfluss haben Ernährung und Sport?


  • Was gibt es bei Impfungen zu beachten?



Sowohl niedergelassene Allgemeinärzte und Internisten, aber auch Pädiater, die immer wieder MS-Patienten behandeln, erhalten hier genau das Wissen, das für sie relevant ist.

Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

39,50 €

Alles von Frank Hoffmann

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände