FD

Frank Dietze

Frank Dietze hat Slawistik und Kunstgeschichte in Leipzig und Prag studiert und ist heute freier Autor und Reiseleiter mit den Schwerpunkten Tschechien, Slowakei und westlicher Balkan. Über Albanien hat er einen Reiseführer verfasst..
Martin Siepmann wurde 1962 in München geboren. Er ist seit 1990 freier Fotograf mit den Schwerpunktthemen Reise und Natur. Martin Siepmann veröffentlicht zahlreiche Bildbände zu internationalen und regionalen Reisezielen. Seine Reportagen und Bildbeiträge erscheinen unter anderem in Reisemagazinen wie Merian, GLOBO und GEO Saison sowie in den Büchern des "World Wildlife Fund" (WWF).

Zuletzt erschienen

TRESCHER Reiseführer Albanien
Neu

TRESCHER Reiseführer Albanien

Albanien ist immer noch ein Reiseziel für Abenteuerlustige. Es begeistert durch atemberaubende Gebirgslandschaften, lange Sandstrände und herzliche Gastfreundschaft. Der Trescher-Reiseführer ALBANIEN beschreibt sämtliche Sehenswürdigkeiten. Kunst- und Kulturfreunde, Natur- wie Aktivurlauber begleitet er kundig durch das westliche Balkanland. Festungen, Burgruinen und Ausgrabungsstätten wie Apollonia und Butrint, die zum Welterbe zählen, zeugen von der bewegten Vergangenheit. Malerische Welterbe-Städte wie Berat und Gjirokastër bezaubern mit Häusern in typischer Balkanarchitektur, Kirchen, Moscheen und einer Burg steil auf dem Berghang. Die bunte Hauptstadt Tirana versprüht lebhaften Metropolen-Flair.

Ein Extra-Kapitel widmet sich den vielfältigen Wandermöglichkeiten, mit Vorschlägen für kurze bis mehrtägige Touren, zum Beispiel in die von schroffen Zinnen geprägten Albanischen Alpen. Idyllisch liegt dort das Dorf Theth vor einer spektakulären Bergkulisse, Ausgangspunkt für Trekkingtouren ins Valbona-Tal im gleichnamigen Nationalpark. Zu den buchstäblichen Höhepunkten zählt auch der grenzübergreifende Trail »Peaks of the Balkans« im Dreiländereck Albanien-Kosovo-Montenegro. Im südlichen Ceraunischen Küstengebirge lassen sich, bei hinreißender Sicht auf das Ionische Meer, sehr schön Wandern, Baden und Wassersport kombinieren. Traumstrände warten an der Albanischen Riviera im Badeort Ksamil auf Sonnenanbeter. Die herrlichen weißen Sandbänder rund um die kleine Hafenstadt Sarandë stehen ihnen an Beliebtheit nicht nach.

Der Albanien-Reiseführer aus dem Trescher Verlag macht mit allen natürlichen und kulturellen Attraktionen des Balkanlands ausführlich bekannt – auch in den vom Tourismus noch weitgehend unentdeckten Regionen. Profunde Hintergrundinformationen vertiefen den Einblick in die Landesgeschichte, Traditionen und Lebensart. Exkurse erzählen unter anderem von albanischen Persönlichkeiten, darunter der Nationalheld Skanderbeg und die heilige Mutter Teresa. Ergänzt um eine Fülle an aktuellen Informationen zu Anreise, Unterkunft, Restaurants und Freizeitaktivitäten, dazu Übersichtskarten und Stadtpläne, hilft dieses Buch schon bei der Urlaubsplanung und ist vor Ort ein unverzichtbarer Wegbegleiter.

>>> Weitere Reiseführer zu interessanten Reisezielen an der Adria finden Sie auf der Website des Trescher Verlags.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

23,50 €

Weitere Formate ab 23,50 €

Alles von Frank Dietze

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Reihen (1)
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände