FK

Fee Krämer

Fee Krämer schreibt Kinderbücher, Hörspiele und Drehbücher und für hat für dieses Enthüllungsbuch eng mit der puscheligen Auftraggeberin zusammengearbeitet. Da Fee in Sachen Weihnachten mit dem Christkind sozialisiert wurde, hat sie Dominosteine gestaunt, wie Weihnachten mit dem Weihnachtsmann anscheinend abläuft. Fee lebt und arbeitet in Berlin. Sie freut sich über Lesungsanfragen..
Sophia Stephani zeichnet Bildwelten für Kinderbücher, Kulturprojekte und Naturschutzorganisationen in ihrer Heimatstadt Berlin. Ihre eigenen Geschichten erzählt sie am liebsten in Comicform. Das Skizzenbuch hat sie auch bei ausgedehnten Radtouren immer dabei.
Puschel bei ihrer Enthüllung zu helfen, hat Sophia besonders große Freude bereitet. Denn sie ist selbst noch sauer auf den Weihnachtsmann, der ihr nie das heiß ersehnte Meerschweinchen gebracht hat.

Zuletzt erschienen

Rille: Ich will auch!

Rille: Ich will auch!

So macht Warten auf die Schule noch mehr Spaß! Eine liebenswerte Mitmach-Geschichte mit Rille, dem kleinen Gorilla, und ganz besonderen Tricks, um kleine Unsicherheiten zu überwinden. Mit tollem Extra: Mini-Schultüte zum selbst Basteln.

Rille kann es kaum erwarten, in die Schule zu kommen. Was er in der Dschungel-Klasse wohl alles lernt? Und ob er auch so einen tollen Ranzen bekommt wie das freche Wasserschwein? Beim großen Schnuppertag dürfen Rille und sein Freund, Papagei Pepe, schon einmal ausprobieren, ein echtes Schulkind zu sein: sich anschleichen, tarnen oder die besten Leckereien für ein gemeinsames Frühstück finden. Was für ein Spaß! Bei so einem kunterbunten Stundenplan verfliegen die kleinen Unsicherheiten ganz schnell. Und Rille lernt, dass Hilfe nie weit ist, wenn der eigene Mut mal auf sich warten lässt.

In die Schule zu kommen, ist ein ganz besonderes Ereignis, auf das sich viele Kinder freuen! Mit Rille und den Dschungelfreunden wird die Vorfreude auf die erste Klasse noch mehr gesteigert. Aber auch Emotionen wie kleine Ängste gehören dazu und werden liebevoll aufgefangen. Mit den Mitmach-Spielen auf jeder Doppelseite streichelt man z.B. über die Federn von Papapei Pepe, um ihn zu beruhigen. Gemeinsam mit Rille zählt man Frösche im Bild, sucht den Tapir oder überlegt, was man für den ersten Tag in der Dschungelschule alles braucht.

Eine besondere Geschenkidee für Kinder ab 4 Jahren, nicht nur für die Schultüte!


Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

16,00 €

Bestseller

Alles von Fee Krämer

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit