CH

Collin Hansen

Collin Hansen, Jahrgang 1981, leitet das Keller Center for Cultural Apologetics und ist Vizepräsident und Chefredakteur der Gospel Coalition. Er ist Autor zahlreicher Bücher und hat in der New York Times und der Washington Post veröffentlicht sowie Beiträge für CNN, BBC, ABC News und andere Nachrichtensendungen geliefert. Er ist Mitglied der Redeemer Community Church in Birmingham, Alabama, und außerordentlicher Professor an der Beeson Divinity School.

Zuletzt erschienen

Timothy Keller

Timothy Keller

Newsweek bezeichnet Timothy Keller als den „C. S. Lewis des 21. Jahrhunderts”. Millionen von Menschen haben seine Bücher gelesen und seine Predigten gehört. In dem „City-to-city”-Netzwerk hat er christliche Gemeinden weltweit vernetzt.

Aber welche Menschen, welche Theologen und Denker, welche Bücher und welche Lebenserfahrungen haben sein eigenes Denken und seinen geistlichen Werdegang geprägt? Angefangen von der Frau, die ihn lehrte, die Bibel zu lesen, über den Professor, der ihn bei jeder Predigt Jesus ins Zentrum stellen ließ, bis hin zu dem Philosophen, der ihm den Blick unter die Oberfläche der Gesellschaft zeigte. Wie haben C. S. Lewis, J.R.R. Tolkien, Jonathan Edwards, Billy Graham, Francis Schaeffer, Elisabeth Elliot, John Stott und viele andere ihn geprägt?

Zum ersten Mal zeichnet Hansen auch Timothy Kellers frühe Jahre nach: Wie er sich mit seiner alles bestimmenden Mutter auseinandergesetzt hat und zum Wortführer der Geschwister wurde und wie er in seiner ersten Gemeinde lernte, Menschen als Seelsorger und Pastor zu begleiten.

Und natürlich zeigt er, wie Tim Keller als Pastor der Redeemer Church in New-York-City zu einem der weltweit prägendsten christlichen Leiter wurde – auch wenn er selbst diese internationale Bekanntheit nie gewollt hat.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

27,50 €

Weitere Formate ab 20,99 €

Alles von Collin Hansen

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit