CM

Clement Clarke Moore

Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, begründete gleich mit zwei seiner ersten Bücher seinen Weltruhm: ›Herz auf Taille‹ (1928) und ›Emil und die Detektive‹ (1929). Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, sein Werk erschien nunmehr in der Schweiz im Atrium Verlag. Erich Kästner erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, u.a.den ›Georg-Büchner-Preis‹.Er starb 1974 in München..
Clement Clarke Moore, 1779 – 1863, war Professor in New York und schrieb viele Gedichte und Geschichten für seine neun Kinder. ›A Visit
from St.Nicholas‹ erschien zunächst anonym in einer Tageszeitung, nachdem ein Freund von Moore es dort heimlich eingereicht hatte.Es verbreitete sich schnell unter dem Titel ›The Night Before Christmas‹ auf der ganzen Welt und gilt heute als eines der bekanntesten Weihnachtsgedichte aller Zeiten.

Als der Nikolaus kam von Clement Clarke Moore

Zuletzt erschienen

Als der Nikolaus kam

Als der Nikolaus kam

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 10,30€

›Als der Nikolaus kam‹ gilt als eines der berühmtesten und meistgelesenen Weihnachtsgedichte aller Zeiten – und wurde von keinem Geringeren als Erich Kästner ins Deutsche übertragen. Durch seine magischen Illustrationen verleiht Kai Würbs der Weihnachtsgeschichte einen neuen Zauber und macht sie zu einem wahren Schatz für die ganze Familie.

Alles von Clement Clarke Moore