CS

Claudia Schubert

Ein 1981er Ostkind, seit knapp 20 Jahren im Piemont. Bricht durch Backen, Sport und kreatives Schreiben aus ihrem Alltag aus, entdeckt neue Welten, gibt versteckte Momente preis und findet zeitweilig deren einzigartigen Zauber wieder. Meine derzeitigen Geschichten entstauben eine Zeit, die lange versteckt in meiner Schatztruhe lag: Mein vergangenes Leben in einer mystischen Parallelwelt, gefüllt mit Begegnungen, Anekdoten und vielen offen gebliebenen Fragen...

Abrechnungsfragen in der Notaufnahme von Claudia Schubert

Zuletzt erschienen

Abrechnungsfragen in der Notaufnahme
  • Abrechnungsfragen in der Notaufnahme
  • Buch (Taschenbuch)

Die Abrechnung ambulanter Notfallbehandlungen im Krankenhaus weicht stark von der stationären Krankenhausabrechnung ab. Das Buch bietet hier einen Überblick über die vielfältigen Abrechnungskonstellationen, z. B. im Hinblick auf PKV, Unfallversicherung, Sozialhilfe und ausländische Patienten. Der zweite Teil des Buches richtet sich an Praktiker und umfasst Erläuterungen und Tipps zur Abrechnung, auch mit Bezügen zur Abrechnung stationärer Leistungen, die in der Notaufnahme erbracht wurden. Umfangreiche Fallbeispiele stellen alltägliche Abrechnungssituationen aus der Notaufnahme dar und vermitteln Handlungsempfehlungen und Tipps.

Alles von Claudia Schubert