CS

Claudia Schneider

Claudia Schneider, geboren 1963, begab sich im Alter von 22 Jahren auf Weltreise. Später schrieb und fotografierte sie freischaffend für deutschsprachige Medien – Merian, NZZ, Tages-Anzeiger, Cosmopolitan und viele mehr – und brachte rund 15 Reiseführer bei Bild-Atlas, Marco Polo sowie dem Regenbogen-Verlag heraus. Seit 2004 leitet Claudia Schneider die Redaktion einer Lokalzeitung, in ihrem Heimatkanton Zug. In ihrem aktuellen Buchprojekt folgt sie der Faszination für Bewusstsein und begibt sich auf eine Reise nach Innen ....
Ole Niemann, 1998 in Berlin geboren, besuchte die Atelier Schule in Zürich. Nach der Matura studierte er Film an der Prague Film School in Tschechien. Für seine Abschlussarbeit setzte er sich mit dem Animationsfilm auseinander. Er war in verschiednen Funktionen (Drehbuch, Regie, Kamera, Schauspiel) an Filmprojekten beteiligt und arbeitet derzeit an seinem ersten eigenen Animationsfilm.

Kaju und Joki von Claudia Schneider

Zuletzt erschienen

Kaju und Joki

Kaju und Joki

Hörbuch-Download (MP3)

ab 8,99€

Teil 2 der gemeinsamen Abenteuer von Kaju und Joki führt den jungen fleckenlosen Leoparden Kaju zurück zu seiner treuen Freundin Joki. Doch zuvor muss sich Kaju nicht nur um seine Mutter kümmern, die in Gefahr gerät, sondern sich auch seinem Bruder Soami stellen. Kaju lernt einmal mehr über sich hinauszuwachsen. Doch als er seiner inneren Stimme folgt und Joki wiederfindet, steht er vor einer noch größeren Aufgabe: Es gilt Jokis Herde aus den Fängen der Zweibeiner zu befreien. Die Reise der beiden so ungleichen Freunde beginnt auf ein Neues. Doch dieses Mal kommen sie an ihre Grenzen und müssen sich Herausforderungen stellen, von denen sie nie zu träumen gewagt hätten. Denn allein werden sie diese Mammutaufgabe nicht lösen können, sie brauchen Hilfe und beschließen deshalb, die Tiere der Steppe zusammenzurufen. Kaju kann nicht ahnen, dass sich ihnen bei diesem Vorhaben eines der mächtigsten Tiere der Erde in den Weg stellen wird. Doch er hat noch ganz andere Herausforderungen zu meistern, als er im Dorf der Zweibeiner einem alten Bekannten begegnet, der der Geschichte und auch Kajus Reise eine überraschende Wende gibt. Kaju und Joki nehmen kleine Menschen auch in Teil 2 wieder mit auf eine Entdeckungsreise, die zu innerer Stärke und Selbstbewusstsein führt. Alles ist möglich, wenn wir zusammenhalten und unsere Träume niemals aufgeben!

Alles von Claudia Schneider