CL

Claudia Landgrafe

Claudia Landgrafe betreibt seit 2008 ihre Hunde- und Halter-Schule "Signal-Hund" als zertifizierte Gebrauchshunde-Ausbilderin und Problemhund-Therapeutin, sowie Ernährungsberaterin und Mantrailing-Trainerin.

Angetrieben durch ihre eigenen Hunde, die allesamt aus dem Tierschutz stammen und diverse gesundheitliche und verhaltenstechnische Baustellen mitbrachten, bildete sie sich stetig in allen relevanten Bereichen fort und entwickelte eine eigene Art, mit Hunden umzugehen und sie zu trainieren.

Beziehung vor Erziehung ist ihre Devise, weg von stumpfen Kommandos, hin zu echter Kommunikation und Kooperation.
Denn ein empathischer, vertrauensvoller und liebevoller Umgang mit Hunden ist der Schlüssel für eine harmonische Mensch-Hund-Beziehung.

Dazu braucht es eine Menge an Hintergrundwissen über das Wesen des Hundes und Verständnis für seine Sicht auf die Welt, sowie Geduld und Humor.

All das vermittelt Claudia Landgrafe auch in ihren Online-Trainings, Seminaren und Büchern.

Das Kleingedruckte im Hundetraining von Claudia Landgrafe

Zuletzt erschienen

Das Kleingedruckte im Hundetraining

Das Kleingedruckte im Hundetraining

Buch (Taschenbuch)

ab 9,49€

Es gibt viele Kleinigkeiten im Hundetraining, die oft ungesagt bleiben. Sei es, weil sie für den Trainer so banal sind, dass er voraussetzt, dass Du das schon weißt, oder weil sie dem Trainer nicht wichtig sind, nicht zu seiner Philosophie passen oder ... oder ... oder ...

So wie erst die Summe aller richtig angeordneten Teile bei einem Puzzle oder Bild aus Mosaiksteinchen ein tolles und harmonisches Gesamtbild ergibt, sind diese vielen Kleinigkeiten einfach immens wichtig.

Zudem findet man ja auch bei Verträgen meist im Kleingedruckten noch wichtige Informationen, die man manchmal doch besser gelesen hätte ...

Darum schreibe ich hier von meinen Kleinigkeiten, die ich für erwähnenswert halte, und die ich all meinen Kunden im Training mitgebe.

Alles von Claudia Landgrafe