CB

Claude Boujon

Tilde Michels wurde in Frankfurt am Main geboren, wo sie auch ihre Kindheit verbrachte. Nach dem Abitur besuchte sie ein Fremdspracheninstitut für Englisch und Französisch in Hamburg und vervollständigte ihre Sprachkenntnisse anschließend bei längeren Aufenthalten in Großbritannien und Frankreich. Inzwischen lebt die renommierte Autorin seit vielen Jahren in München.
Tilde Michels ist vor allem als Bilder- und Kinderbuchautorin bekannt geworden, sie hat sich aber auch durch zahlreiche Übersetzungen aus dem Englischen und Französischen einen Namen gemacht. Ihr Oeuvre umfasst weit mehr als 50 Titel.

Der feine Arthur von Claude Boujon

Zuletzt erschienen

Der feine Arthur
  • Der feine Arthur
  • Buch (Taschenbuch)

Am Abend holte Arthur ein Buch und eine Taschenlampe aus seinem Koffer und las die ganze Nacht.
»Das darf doch nicht wahr sein!«, sagte Rattino.
»Der passt nicht zu uns«, sagte Rattina.

Arthur ist ganz anders als seine Vettern. Er ist nicht schmuddelig, er müffelt nicht, er hält Ordnung! Er ist ein richtiger Außenseiter. So einen wollen Rattino, Rattina und Rattinus nicht bei sich haben. Bis plötzlich ein gefährlicher Hund auftaucht …

Alles von Claude Boujon