CG

Christophe Galfard

Christophe Galfard ist ein französischer Astrophysiker und Sachbuchautor. Als Doktorand von Stephen Hawking hat er das sogenannte Informationsparadoxon Schwarzer Löcher erforscht und gemeinsam mit ihm ein Jugendbuch verfasst. Bei C.H.Beck ist von ihm lieferbar: "Das Universum in deiner Hand. Die unglaubliche Reise durch die Weiten von Raum und Zeit und zu den Dingen dahinter" (2020).

E=mc² - Eine sehr kurze Einführung in die Relativitätstheorie von Christophe Galfard

Jetzt vorbestellen

E=mc² - Eine sehr kurze Einführung in die Relativitätstheorie
  • E=mc² - Eine sehr kurze Einführung in die Relativitätstheorie
  • Buch (gebundene Ausgabe)

In seinem leicht zugänglichen und anschaulichen Stil schildert Christophe Galfard die Auswirkungen von Einsteins großer Gleichung auf unsere Vorstellung von der Realität und eröffnet uns ein neues Verständnis der Natur von Raum und Zeit.

Es ist die berühmteste Theorie aller Zeiten. Aber wie viele von uns wissen, was sie genau bedeutet? Und warum ist sie hundert Jahre später immer noch relevant für uns? Der Hawking-Schüler und Bestsellerautor Christophe Galfard untersucht die wahre Bedeutung hinter der ikonischen Abfolge von Symbolen, aus denen die bekannteste Gleichung aller Zeiten besteht.

Alles von Christophe Galfard