CM

Christoph Mauz

Christoph Mauz wurde 1971 in Wien geboren. Er arbeitete etliche Jahre als Vertriebsleiter eines Verlags, nahm Schauspielunterricht und schloss seine Ausbildung zum professionellen Sprecher ab. Seit Jänner 2004 freier Autor und Interpret.Er ist verheiratet und lebt in Wien. Sein erstes Kinderbuch erschien 1998, mittlerweile hat der für seinen witzigen und originellen Erzählstil bekannte Autor 13 eigene Titel veröffentlicht sowie zahlreiche Beiträge zu Anthologien und Sachbüchern verfasst.Seine Bücher zeichnen sich durch skurrile Komik, besondere Warmherzigkeit, Ehrlichkeit und einen unfehlbaren Blick für menschliche Schwächen und Schwachheiten aus. Für sein Werk erhielt er mehrere Auszeichnungen. Christoph Mauz ist nicht nur ein begeisterter und begehrter Vorleser, Sänger und Schauspieler, er schreibt, spielt und singt auch für Erwachsene..
Ingrid Aspöck, geboren in Salzburg, hat in Wien an der Angewandten in der Klasse ‚Grafik und Werbung‘ 2008 diplomiert und arbeitet seit dem als freiberufliche Illustratorin im Bereich Werbung, Schul- und Kinderbuch, oft digital aber auch gerne mit (Bunt, Blei-, Kreide-) Stift auf Papier sowie mit einer Vorlieb für liebenswerte Figuren.

LESEZUG/3. Klasse: Monster-Express von Christoph Mauz

Zuletzt erschienen

LESEZUG/3. Klasse: Monster-Express

LESEZUG/3. Klasse: Monster-Express

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 9,95€


Was passiert, wenn man sich zu später Stunde im Wald herumtreibt und plötzlich in die glühend roten Augen eines echten Vampirwildschweins starrt? Warum darf man den Zwickizwackerzwicker niemals und unter keinen Umständen mit Milch und Karotten füttern?

Und was tun, wenn die Mumie aus der Geisterbahn eines Nachts quicklebendig unter dem eigenen Bett hervorkriecht?

In diesen drei Geschichten bibbert, schlottert und gruselt es gewaltig!

Bestseller

Alles von Christoph Mauz