Zuletzt erschienen
Leben im Übergang
Dieser biblische Entwurf einer Theologie des geistlichen Lebens orientiert sich am roten Faden der Bibel: am Weg des Gottesvolkes Israel und am Weg Jesu. Dafür hat die Bibel ein Schlüsselwort – Pascha , der rettende Durchbruch und Übergang vom Tod ins Leben.
Das Pascha ist nicht ort-los. Die Orte, Räume und Stationen dieses Weges – hier strukturiert in die Abschnitte Heraus – Aufbruch, Hindurch – Durchgang, Hinauf – Aufstieg, Hinab – Abstieg, Hinüber – Übergang – erweisen sich als die entscheidenden Stationen des spirituellen Weges für alle Glaubenden wie für die Kirche. Und alles beginnt ( Prolog ) und endet ( Epilog ) in einem Garten .
Aus biblischer Topographie entsteht eine spirituelle Topologie, die neue Glaubens-Räume eröffnet. Der spirituellen Standort-Bestimmung dienen zusätzlich Verweise auf große christliche Gestalten sowie Anregungen für die geistliche Praxis.
Buch (Gebundene Ausgabe)
ab 25,50€