Christl Vogl wurde 1941 in Wien geboren. Mit 18 Jahren ging Christl als Au-pair in die Niederlande und lebt heute mit ihren Mann in Schweden. Als Kind zeigte sich bereits in ihr ein unerschöpflicher Quell der Kreativität. Diese Begabung lebt sie mittlerweile auch beruflich aus und gestaltet unter anderem Bücher, Tapeten, Karten, Figuren oder Puzzles.
Christl Vogl nimmt dich mit in ihre fantasievolle Welt aus Blumen, kleinen Elfen und Wiesenwesen – detailreich und märchenhaft von Hand gezeichnet. Die filigranen Konturen laden zum Ausmalen ein und machen das Abschalten leicht.
Ob du nur zehn Minuten malst oder einen ganzen Abend darin versinkst: Jede Seite schenkt dir eine stille Auszeit, ganz ohne Druck, ganz ohne Eile.
Und wenn du am Ende die letzte Seite koloriert hast, hältst du mehr in den Händen als ein Malbuch: ein liebevoll vollendetes, illustriertes Geschichtenbuch – geprägt von deinen Farben.