CE

Christian Ehrlich

Christian Ehrlich lebt seit seiner frühesten Jugend mit Kleinsäugern zusammen und setzte dieses Interesse später auch beruflich um. Zunächst begann er 1997 das Studium der Biologie an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster und spezialisierte sich dort auf den Bereich Verhaltensbiologie. Seit 2001 war er Redakteur des Kleinsäuger-Fachmagazins RODENTIA im Natur und Tier - Verlag und veröffentlichte – in der RODENTIA und anderen Zeitschriften – über 100 Berichte zur Biologie, Haltung und Zucht verschiedenster Kleinsäuger. Seit 2004 drehte er mehrere Tier- Dokumentationen in aller Welt zum Beispiel für die beliebten Tiersendung "hundkatzemaus", "VOX tierzeit" und „Elstners Reisen“.

Entdecke bedrohte Tiere von Christian Ehrlich

Zuletzt erschienen

Entdecke bedrohte Tiere

Entdecke bedrohte Tiere

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 17,00€

Weltweit sind unzählige Arten vom Aussterben bedroht. Mach Dich zusammen mit dem bekannten Fernsehmoderator Frank Elstner, dem Biologen und Dokumentarfilmer Christian Ehrlich und dem schlauen Eulchen Xabi auf die Reise, um spektakuläre Tiere kennenzulernen und zu erfahren, warum sie in Gefahr sind und was Du dagegen unternehmen kannst!!

Aus dem Inhalt:

- Bedrohte Lebensräume
- Menschenaffen
- Wale und Delfine
- Elefanten und Nashörner
- Beuteltiere
- Das Amphibiensterben
- Haie
- Insekten & Co.
- Naturschutzgebiete
- Erhaltungszucht
- Einsatz für die Natur
- Extra: Wie auch Du helfen kannst
- Extra: Großes Quiz zu bedrohten Tieren

Alles von Christian Ehrlich