CB

Christa Bohlmann

geb. Weihnachten 1945
Bankkauffrau
Im Ruhestand seit 2008
verheiratet
1Sohn (+)
1 Schwiegertochter
1 Enkeltochter
1 Enkelsohn
schriftstellerisch tätig seit 2000
Verkauf meiner Bücher im hiesigen Buchhandel, bei Lesungen, auf Kunst- und Handwerkermäkten und Adventsbasaren

Schwalben über meiner Heimat von Christa Bohlmann

Zuletzt erschienen

Schwalben über meiner Heimat

Schwalben über meiner Heimat

Buch (Taschenbuch)

ab 6,99€

lDas Schwalbenpaar Wolfgang und Grete kehrte mit den Kindern Tim, Tom, und Marie nach langem Rückflug aus Afrika in ihre Heimatstadt Bassum zurück.
Wie auch in den Jahren zuvor, wollen sie wieder bei Annette und Wilfried wohnen. Hier fühlten sie sich geborgen und sie sind sehr dankbar, weil Annette schon zweimal Grete vor dem sicheren Tod bewahrt hatte.
Der kluge Wolfgang erklärt den Kindern, was die Stadt Bassum so lebens- und liebenswert macht.
Das Buch beinhaltet dreierlei:
eine Fabel mit den Akteuren Wolfgang und Grete, wahre Erlebnisse mit Schwalben von und mit Annette und Wilfried und Wissenswertes über das Bassum von heute.

Alles von Christa Bohlmann