CL

Carolin Lüdemann

Carolin Lüdemann ist Juristin, ausgebildeter Business-Coach, Mitglied im Deutschen Knigge-Rat und "eine der gefragtesten Karriereberaterinnen Deutschlands" (Sat1). Ihre Vorträge und Seminare - praxisnah, lebendig und durch namhafte Referenzen ausgezeichnet - sind regelmässig ausgebucht und unterstützen den Einzelnen dabei, die Wirkung auf seine Mitmenschen signifikant zu erhöhen.
2012 wurde Carolin Lüdemann in die Liste der "TOP 100 Trainer" von Speakers Excellence aufgenommen.

Das Little Black Book Knigge von Carolin Lüdemann

Zuletzt erschienen

Das Little Black Book Knigge

Das Little Black Book Knigge

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 3,49€

Nur wer weiß, wo welche Spielregeln herrschen, kann sich selbstbewusst, souverän und charmant in Szene setzen.
Carolin Lüdemann - Mitglied des Deutschen Knigge-Rats und gefragte Knigge-Expertin, mit zahlreichen Auftritten in Funk und Fernsehen - beschreibt im "Little Black Book vom Knigge" humorvoll sowohl Knigge-Klassiker als auch knifflige Knigge-Fragen (z. B. "Peinliches zur Sprache bringen", "Behandschuht grüßen", "Der letzte Keks bleibt liegen" etc.). Beleuchtet werden schwerpunktmäßig Knigge-Regeln aus dem privaten Bereich. Thematisch ergänzend werden Hinweise auf das berufliche Umfeld gegeben.

In der 2., erweiterten Auflage findet sich nun ein Social-Media-Knigge: Hier herrscht oft Unsicherheit über das richtige Verhalten. Zum Beispiel die richtige Form von E-Mails oder SMS. Oder wie reagiere ich korrekt auf WhatsApp-Nachrichten, zum Beispiel von Kunden, oder auf Facebook-Einladungen, die ich nicht haben möchte?

Alles von Carolin Lüdemann