CR

Carola Ruff

Carola Ruff, geboren 1947 in Garmisch-Partenkirchen ist Fachjournalistin, Sachbuchautorin und auch im Ruhestand aktiv. Aus der Leidenschaft fürs kochen, backen und reisen, ihrer Tierliebe und -kenntnis und der Verbundheeit mit regionalern Küchentraditionen sind rund ein Dutzend Büchlein entstanden. Sie verarbeitet auch persönlichen Erfahrungen mit Ayurveda, die sie auf ihren jährlichen Kur-Reisen nach Indien, Kambodscha oder Vietnam sammelte.

Bananen von Carola Ruff

Jetzt vorbestellen

Bananen
  • Bananen
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Bananen gehören noch heute zu den beliebtesten Obstsorten – wir essen sie roh, gekocht, gebacken oder gegrillt und trinken sie sogar als Nektar, in Smoothies oder Milchshakes. Kein Wunder, denn die krummen Früchte sind nicht nur schmackhaft, sondern stecken auch voller gesunder Nährstoffe.
Das Buch bietet zahlreiche tolle Rezept-Ideen für Bananen-Frühstück, kleine Snacks, Salate, Hauptgerichte bis hin zu leckeren Kuchen, süßen Desserts und nahrhaften Getränken.
Daneben werden jedoch auch Fragen beantwortet, wie die, warum die Banane krumm ist, wo sie wächst, welche Sorten es gibt, warum man „fair“ gehandelte kaufen sollte, wer sie zuerst entdeckt hat, welche Nährstoffe sie enthält und was sie so gesund und uns glücklich macht. Und nicht zuletzt gibt es noch Tipps, was man außer sie zu essen, noch mit Bananen machen könnte.

Alles von Carola Ruff