CS

Carl Sternheim

Carl Sternheim wurde 1878 in Leipzig als Sohn eines Bankiers geboren. 1908 zog er nach München, wo er mit Franz Blei die Zeitschrift "Hyperion" gründete. Carl Sternheim starb 1942 in Brüssel.

Der Snob von Carl Sternheim

Zuletzt erschienen

Der Snob

Der Snob

Buch (Taschenbuch)

ab 6,00€

Carl Sternheim: Der Snob. Komödie

Uraufführung: 2. Februar 1914, Deutsches Theater Berlin. Erstdruck: Leipzig, Insel-Verlag, 1914.

Neuausgabe.
Herausgegeben von Karl-Maria Guth.
Berlin 2022.

Der Text dieser Ausgabe wurde behutsam an die neue deutsche Rechtschreibung angepasst.

Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage unter Verwendung des Bildes: Ernst Ludwig Kirchner, Porträt von Carl Sternheim, 1916.

Gesetzt aus der Minion Pro, 11 pt.

Henricus - Edition Deutsche Klassik GmbH

Alles von Carl Sternheim