Der Komponist Carl Maria von Weber war einer der bedeutendsten deutschen Bühnen-Komponisten des 19. Jahrhunderts und gilt mit seiner Oper „Der Freischütz“ als Begründer der romantischen deutschen Oper. Webers kompositorisches Schaffen ist durch einen ausgeprägten volkstümlichen Zug sowie durch seinen Sinn für dramatische Bühneneffekte geprägt..
Barbara Comes studierte Kirchenmusik an der MHS Stuttgart und war Mitglied im Kammerchor Stuttgart unter Frieder Bernius. Arbeitete als Stimmbildnerin und Chorleiterin an der Maitrise de l' Opera de Lyon. Rege Tätigkeit als Chorleiterin, Stimmbildnerin und Musikpädagogin mit Kindern und Erwachsenen in Deutschland, seit 1999 Leiterin des Vorchors des Ulmer Spatzen Chors und Korrepetitorin, seit Herbst 2014 Akademiedozentin an der Landesmusikakademie Ochsenhausen.
Reise-Briefe von Carl Maria von Weber an seine Gattin Carolina
Unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1886. Der Verlag Antigonos spezialisiert sich auf die Herausgabe von Nachdrucken historischer Bücher. Wir achten darauf, dass diese Werke der Öffentlichkeit in einem guten Zustand zugänglich gemacht werden, um ihr kulturelles Erbe zu bewahren.