C

Caesar

Otto Schönberger, geboren 1926, leitete ein Würzburger Gymnasium und beeinflusste als Fachdidaktiker die Lehre des Lateinischen maßgeblich. Er ist bekannt als Übersetzer zahlreicher antiker Werke der Weltliteratur.

Der Gallische Krieg von Caesar

Jetzt vorbestellen

Der Gallische Krieg
  • Der Gallische Krieg
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Als Geschichtsquelle, als militärwissenschaftliches Werk, als kulturhistorisches Dokument eines der bedeutendsten Männer Roms ist Caesars »Gallischer Krieg« für uns als ältester Bericht über unsere Vorfahren, über die Kelten jener Zeit und die Britannier von Wichtigkeit. Aus jedem der sieben Bücher, die dem Senat von 58-52 v. Chr. als Berichte vorgelegt wurden, spricht die gleiche kühle, überlegene, stets die Hauptsache verfolgende Sachlichkeit des Mannes, der, von seinen Soldaten vergöttert, langsam und sicher zur Macht emporstieg.
Die lesenswerte Kommentierung erläutert zusätzlich die Ergebnisse der Forschung, der Grabung und der kriegsgeschichtlichen Untersuchung.

Bestseller

Alles von Caesar