Meine Filiale
Autorenbild von Bryan Edgar Wallace

Bryan Edgar Wallace

Bryan Edgar Wallace (* 28. April 1904 in London; † 1971), auch Edgar Wallace jr., war ein englischer Kriminalschriftsteller und Drehbuchautor. Er war zudem der Sohn des erfolgreichen Schriftstellers Edgar Wallace.

Mit Mord Begann Es von Bryan Edgar Wallace

Neuerscheinung

Mit Mord Begann Es
  • Mit Mord Begann Es
  • (0)

Ich glaube es einfach nicht. Er lag zwar da, aber es konnte nicht wahr sein. Er erlaubte sich bloß einen makabren Scherz, und fast hätte ich ihn aufgefordert, aufzustehen und keine Dummheiten zu machen...
Und dann - wie die Geräuschwelle dem Druck der Explosion folgt - traf mich die Erkenntnis, dass das, was ich sah, nicht gespielt war. Er lag da, und aus seinem Rücken ragte der Griff eines Bajonetts.
Er war tot!
Er war ermordet worden!

Bryan Edgar Wallace (* 28. April 1904 in London; † 1971), der Sohn des legendären Schriftstellers Edgar Wallace, wurde in Deutschland insbesondere durch die Verfilmung seiner Romane in den 1960er Jahren bekannt.
Der Roman MIT MORD BEGANN ES erschien erstmals im Jahre 1964; eine deutsche Erstveröffentlichung folgte im gleichen Jahr.
Der Apex-Verlag veröffentlicht die Werke von Bryan Edgar Wallace als durchgesehene Neuausgaben in seiner Reihe APEX CRIME und macht diese Krimi-Klassiker erstmals seit nahezu fünfzig Jahren wieder verfügbar.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bryan Edgar Wallace