Meine Filiale
Autorenbild von Bruno Hespeler

Bruno Hespeler

Bruno Hespeler, 1943 in Deutschland geboren, lebt heute in Kärnten. Als Berufsjäger, Fachredakteur für verschiedene Jagdzeitschriften sowie Autor zahlreicher Bücher im Bereich der Jagdpraxis, Wildbiologie und Umwelt gilt er als einer der wichtigsten Spezialisten für das Thema. Schon 1999 hat er sich im BLV-Verlag mit der Frage „Wildschäden“ auseinandergesetzt.

Hege von Bruno Hespeler

Neuerscheinung

Hege
  • Hege
  • (0)

Unter „Hege“ haben die Jäger im Lauf der Geschichte alles Mögliche verstanden. Der Bogen reicht von exzessiver Fütterung über Fasanenaussetzen, über das Aussetzen exotischen Wildes bis hin zu landschaftsgestalterischer Hegemaßnahmen. Bruno Hespeler nimmt die Geschichte der Hege genauestens unter die Lupe, und es wäre nicht Hespeler, wenn er sich die Sache nicht mit ganz kritischem Auge vornehmen würde.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bruno Hespeler