Meine Filiale
Autorenbild von Bruno Buchberger

Bruno Buchberger

BRUNO BUCHBERGER (em. Univ.-Prof., Dr., Dr. h.c. mult.), geb. 1942, studierte Mathematik an der Universität Innsbruck. Professor für Computer-Mathematik an der Johannes-Kepler-Universität in Linz, Mitglied der „Academy of Europe“, sechs Ehrendoktorate sowie Träger des Awards „Theory and Practice“ der ACM (San Francisco). Unter anderem Gründer des RISC, des Softwarepark Hagenberg, der Fachhochschule Hagenberg u.v.a.

Mathematik – Management – Meditation von Bruno Buchberger

Neuerscheinung

Mathematik – Management – Meditation
  • Mathematik – Management – Meditation
  • (1)

• Mathematik – die Kunst des Denkens
• Management – die Kunst des Handelns
• Meditation – die Kunst des Nicht-Denkens und Nicht-Handelns
Der vielfach ausgezeichnete Mathematiker, Computerwissenschafts-Pionier und Softwarepark-Gründer Bruno Buchberger kondensiert in diesem Buch seine Gedanken zu diesen zentralen Aspekten seines Lebens. Dafür wählt er nicht die Form einer klassischen Autobiografie, sondern setzt sich mit Fragen auseinander, die ihm in dieser oder ähnlicher Form im Lauf der Jahre in Interviews gestellt wurden. Für Eilige formuliert er die Antworten als kurze, mitunter provokante Schlaglichter. Für Leser, die in die Tiefe gehen wollen, erarbeitet der Autor die Zusammenhänge in umfassenderen Diskursen und Anekdoten. Ein Buch für alle, die denken, handeln und sich manchmal nach dem Nicht-Denken und Nicht-Handeln sehnen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bruno Buchberger