BZ

Britta Zimmermann

Kreative Arbeitsfelder wie die Illustration, Animation und Grafik-Design begleiten Antje Hagemann bereits ihr ganzes Leben. Nach ihrem erfolgreichen Studium der "Visuelle Kommunikation" an der FH Münster war sie zunächst zehn Jahre freiberuflich in verschiedenen Trickfilmstudios tätig. Ausserdem kam Antje Hagemann unter anderem einem Lehrauftrag an der German Film School nach, bevor sie sich 2004 ein weiteres Standbein als freiberufliche Illustratorin aufbaute.

Wenn sie Bücher illustriert, wünscht sich Antje Hagemann, den Entdeckergeist der Lesenden zu wecken und ihnen ein Gefühl von Leichtigkeit zu vermitteln. Auch beim Illustrieren von Schulbüchern möchte sie den Schülern ein Augenzwinkern zukommen lassen. Inspirationen für ihre Ziele hat die Illustratorin genug, denn am besten gefällt Antje Hagemann an ihrem Beruf, dass sie ganze Welten nach ihren Vorstellungen erschaffen kann..
Christine Denk, geboren 1970 in Ehingen/Baden-Württemberg, absolvierte eine Ausbildung zur Grafik-Designerin. Ausserdem ist sie diplomierte Mode-Designerin.
Sie arbeitet vor allem freiberuflich als Designerin im textilen Spielwarenbereich und hat ein eigenes Label namens „Süsstoff“. Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit Lesen, Reiten, Wandern, Gärtnern sowie Malen und Zeichnen.
Mit ihren Kreationen möchte sie Kinder und Erwachsene erfreuen, unterhalten und zum Lachen bringen..
Ana Weller wurde 1973 in Buenos Aires, Argentinien, geboren und hat dort die allgemeine Hochschulreife erlangt. Da das Zeichnen und Malen schon von Kindheit an ihre grosse Leidenschaft war, nahm sie das Studium zur Grafik-Designerin auf, das sie an der FH in Mainz absolvierte. Im Ravensburger Buchverlag war sie an der Konzeption der erfolgreichen ministeps-Figuren beteiligt. Die Illustratorin wünscht sich, dass Kinder und Erwachsene beim Betrachten ihrer Bücher so viel Spass haben, wie sie beim Malen.

Mein dicker Kindergarten-Block von Britta Zimmermann

Jetzt vorbestellen

Mein dicker Kindergarten-Block
  • Mein dicker Kindergarten-Block
  • Buch (Taschenbuch)

Rätselspaß für Kindergartenkinder ab 4 Jahren

In diesem Block finden sich abwechslungsreiche Logik- und Konzentrationsübungen. Kindgerecht illustrierte Aufgaben fördern spielerisch logisches Denken, Aufmerksamkeit und Ausdauer. Bewährte Rätselformen wie Suchbilder, Labyrinthe und Zählaufgaben machen den Kindern Spaß und motivieren immer wieder neu.

Blatt für Blatt werden die Kinder durch wichtige Themen der Kindergartenzeit geführt. So haben sie schnelle Erfolgserlebnisse und die Freude am Lernen bleibt erhalten.

Alles von Britta Zimmermann