BN

Britta Nonnast

Britta Nonnast, geb. 1970 in Mannheim, ist eigentlich Volkswirtin und Wirtschaftsredakteurin. Schon immer wollte die freie Journalistin Geschichten für Kinder schreiben. Das hat sie dann auch gemacht. Bei beltz & Gelberg erschien von ihr bereits »Typisch Theo!« und »Michi und Papa. 10 wunderwarme Mutmach-Abenteuer«. Britta Nonnast lebt mit ihrer Familie in Potsdam und schreibt dort fleißig weiter..
Heike Herold, geb. 1974 in Münster, studierte an der dortigen Fachhochschule mit dem Schwerpunkt Illustration. Sie lebt heute als freiberufliche Grafikerin und Illustratorin in Köln und hat bereits zahlreiche Bücher für Kinder und Erwachsene gestaltet..
Heike Herold, geb. 1974 in Münster, studierte an der dortigen Fachhochschule mit dem Schwerpunkt Illustration. Sie lebt heute als freiberufliche Grafikerin und Illustratorin in Köln und hat bereits zahlreiche Bücher für Kinder und Erwachsene gestaltet.

Henriette rockt die Halle von Britta Nonnast

Zuletzt erschienen

Henriette rockt die Halle
  • Henriette rockt die Halle
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Lust auf Lesen: Die Reihe für Leseanfänger_innen garantiert Erstlesern Spaß, Motivation und Erfolg beim Lesenlernen und eignet sich auch als Ganzschrift für die Grundschule.

Endlich ist er da, der Sporttag in der Schule! Schulhündin Henriette, Lehrer Eddy und Toni, der Riesenschneck, sind gespannt wie Flitzebogen. Doch Rektorin Frau Klappeisen turnt wie von Sinnen an den Ringen und alle müssen zugucken. Langweilig! Da durchfährt die Klasse ein Schreck: Toni ist weg! Und nicht nur der Schneck ist verschwunden, auch die Halskette der Klappeisen hat sich in Luft aufgelöst. Geht in der Turnhalle ein Dieb um?

Alles von Britta Nonnast