Meine Filiale
Autorenbild von Britta Nonnast

Britta Nonnast

Britta Nonnast hat ursprünglich VWL studiert, war freie Journalistin und hat sich dann nach langen Umwegen dem gewidmet, wofür sie sich schon lange begeisterte: Kinderbücher schreiben und Yoga.Heute schreibt sie Geschichten für Kinder und unterrichtet in ihrer eigenen kleinen Yoga-Schule. Sie hat eine Tochter und einen Sohn und lebt mit ihrer Familie sowie Kater Fritz und Katze Penny in Potsdam. Einmal im Jahr reist sie nach Indien. Nicht ausgeschlossen, dass die vielen Eindrücke aus Indien auch mal in ein Buch schlüpfen.Momentan arbeitet sie an der Fortsetzung der "10 kleinen Burggespenster“..
Dirk Hennig, geboren in Dortmund, studierte an der Fachhochschule in Münster Grafikdesign mit dem Schwerpunkt Illustration. Nach seinem Berufseinstieg als Grafik- und Werbedesigner begann er 2005 erfolgreich Romane und Bilderbücher für Kinder zu illustrieren und lebt in Münster.

Henriette rockt die Halle von Britta Nonnast

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Henriette rockt die Halle
  • Henriette rockt die Halle
  • (0)

Endlich ist er da, der Sporttag in der Schule! Schulhündin Henriette, Lehrer Eddy und Toni, der Riesenschneck, sind gespannt wie Flitzebogen. Doch Rektorin Frau Klappeisen turnt wie von Sinnen an den Ringen und alle müssen zugucken. Langweilig! Da durchfährt die Klasse ein Schreck: Toni ist weg! Und nicht nur der Schneck ist verschwunden, auch die Halskette der Klappeisen hat sich in Luft aufgelöst. Geht in der Turnhalle ein Dieb um?

Lust auf Lesen: Die Reihe für Leseanfänger garantiert Erstlesern Spaß, Motivation und Erfolg beim Lesenlernen und eignet sich auch als Ganzschrift für die Grundschule.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Britta Nonnast