BH

Britta Hager

Geboren wurde Britta Hager 1967 in Erlangen, seit 1990 lebt sie in Frankfurt am Main.
Haustiere begleiteten Frau Hager bereits seit ihrer frühesten Kindheit. In ihrer Frankfurter Zeit zog zunächst ein munteres Rudel von Meerschweinchen bei ihr ein, unter anderem der Meerschweinbock Manfred, der später zum Protagonisten des humorvollen Ratgebers „Ich, Manfred Meerschwein“ wurde, der aus seiner Sicht Tipps zur artgerechten Haltung seiner Gattung gibt. Das Buch erschien 2015 bei BoD.
Seit 2015 leben nun zwei quirlige Kater in der Frankfurter Wohngemeinschaft. Die Fähigkeit der beiden, einen normalen Haushalt in einen spannenden und faszinierenden Abenteuerspielplatz umzuwandeln und dabei „ihren Menschen um die Pfote zu wickeln“, inspirierte die Autorin zu dem Katzenroman „Das andalusische-Dream-Team“. Da niemand besser geeignet ist als der Protagonist selbst, die spannenden Erlebnisse eines aus dem Tierheim stammenden Wohnungskaters zu schildern, ist auch dieser 2021 bei BoD erschienene Roman aus der Sicht des Katers Mogli geschrieben. Zusammen mit seinem Freund Yago bildet er „das andalusische Dream-Team“ und bringt sicher nicht nur Katzenliebhaber zum Schmunzeln.

Das andalusische Dream-Team von Britta Hager

Zuletzt erschienen

Das andalusische Dream-Team
  • Das andalusische Dream-Team
  • Buch (Taschenbuch)

Als Kater Mogli im zarten Alter von vier Wochen seinem Heim entrissen und entführt wird, kommt er nur knapp mit dem Leben davon. Aber er hat Glück und landet in einem andalusischen Tierheim, wo man sich liebevoll um ihn kümmert. Dort begegnet er dem Kater Yago, der sich gern selbst als Revierchef bezeichnet. Schnell werden die beiden unzertrennlich. Ihre innige Freundschaft stellt die Pfleger jedoch vor eine große Herausforderung, denn wer möchte schon eine schwarze oder eine behinderte Katze adoptieren, und das auch noch im Doppelpack?
Mit viel Humor und Tierliebe erzählt Autorin Britta Hager aus Sicht der hinreißenden Kater Mogli und Yago von Tierschutz, Freundschaft und Katzenwünschen. Schmunzeln garantiert.

Alles von Britta Hager