BK

Brigitte Kemptner

Brigitte Kemptner, Jahrgang 1952, wurde in einer hessischen Kleinstadt geboren. Aufgrund ihrer angeborenen Sehbehinde-rung besuchte sie eine Förderschule und arbeitete später als Phonotypistin im Öffentlichen Dienst. Heute lebt sie mit ih-rem Mann und zwei Töchtern in Brühl bei Mannheim.
Brigitte ist naturverbunden, liest gerne, schreibt Gedichte und seit 2002 auch Prosa.
Einige Kurzgeschichten wurden schon in Anthologien veröf-fentlicht. 2015 und 2017 erschienen zwei Fantasy-Romane.

Teenager-Tränen von Brigitte Kemptner

Neuerscheinung

Teenager-Tränen
  • Teenager-Tränen

Teenager-Tränen
Es war fast unmöglich, sich gegen Eltern durchzusetzen, die Spießer waren – als Mädchen schon mal gar nicht. Aber damit hätte ich mich ja noch abfinden können, wären sie nicht auch noch streng und unzeitgemäß gewesen. Klar liebte ich meine Eltern, weil man das als gehorsame Tochter nun mal tat.
Nein, im Ernst, ich liebte sie wirklich. Aber liebten sie mich auch?

Juliane steckt mit ihren 15 Jahren so richtig in der Pubertät. Als dann auch noch der hübsche Felix auftaucht, gerät das Leben aus den Fugen. Denn ihre beste Freundin Lara kann viel mehr Zeit mit ihm verbringen als sie selbst ...

Ähnliche Autor*innen

Alles von Brigitte Kemptner