Meine Filiale
Autorenbild von Brian Wood

Brian Wood

Tristan Jones wurde 1924 auf See geboren. Mit 14 Jahren verließ er die Schule und heuerte als Schiffsjunge auf einem Segelfrachter an. Im Zweiten Weltkrieg diente er bei der Royal Navy. Er wurde dreimal versenkt, noch bevor er 18 Jahre alt war. 1952 diente er auf einem Küstenvermessungsschiff, als dieses vor Aden von Guerillas in die Luft gesprengt wurde. Er trug eine Wirbelsäulenverletzung davon und war zeitweise querschnittsgelähmt. Doch Jones gab nie auf. Er verbrachte fast sein gesamtes Leben auf See. Bis zu seinem Tod 1995 hat er mehr als 400.000 sm in Yachten unter 40 Fuß zurückgelegt, davon rund 180.000 sm einhand. Er überquerte 18-mal den Atlantik, davon 9-mal einhand. Er hielt neun Weltrekorde im Segeln, darunter den für die längste Distanz. Auf einzigartige Weise erzählt er in seinen Büchern von seinem Leben, seinen Abenteuern und von seiner grenzenlosen Liebe zur See.

Northlanders Deluxe von Brian Wood

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Northlanders Deluxe
  • Northlanders Deluxe
  • (0)

DIE GROSSE WIKINGER-SAGA IM COMIC
Für die Familie Hauksson ist Island ein Paradies – bis weitere Einwanderer kommen und mit ihnen Hass und Krieg. Auch Dänen und Sachsen bekämpfen sich bis aufs Blut, doch drei Schildmaiden weigern sich, ihre Leben für diesen Konflikt zu opfern. Und auf einer Insel vor Englands Küste wird ein Junge so hart im Glauben des Kreuzes und des Schwerts erzogen, dass ihm die Nordmänner, die das Kloster plündern wollen, wie Befreier erscheinen …

Der abschließende Deluxe-Sammelband der gefeierten Wikinger-Serie NORTHLANDERS von Top-Autor Brian Wood (DMZ), gezeichnet von Danijel Žeželj (LOVELESS), Paul Azaceta (Outcast), Declan Shalvey (Moon Knight) und Dean Ormston (Black Hammer).

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Brian Wood