Meine Filiale
Autorenbild von Brian Solomon

Brian Solomon

Brian Solomon gilt heute in den USA als einer der begabtesten Autoren der jüngeren Generation im Bereich Eisenbahn. Seine Fotos werden in zahlreichen Eisenbahnbüchern, Kalendern und Magazinen veröffentlicht und seine gründlich recherchierten Texte erreichen dabei den gleichen hohen Standard, den seine Bilder setzen. Der frühere Chefredakteur von »Pacific Rail News« und Mitherausgeber von »Vintage Rails« ist heute hauptberuflich als freier Autor und Bildjournalist tätig. Seine Arbeiten erscheinen in bekannten englischsprachigen Eisenbahnzeitschriften, darunter »Trains«, »CTC Board Railroads Illustration«, »Locomotive and Railway Preservation«, »Railway Age«, »Passenger Train Journal« und »RailNews«.

Legendäre Loks & Züge aus zwei Jahrhunderten von Brian Solomon

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Legendäre Loks & Züge aus zwei Jahrhunderten
  • Legendäre Loks & Züge aus zwei Jahrhunderten
  • (0)

200 Jahre nach Erscheinen der ersten eisernen Giganten faszinieren Lokomotiven und Züge noch heute Menschen jeden Alters. In dieser aufwendig bebilderten Geschichte stellt Eisenbahnhistoriker und Fotograf Brian Solomon eine Auswahl der weltweit bedeutendsten Züge und Lokomotiven der letzten zwei Jahrhunderte vor. Von nordamerikanischen Dampf- und Dieselloks über die pfeilschnellen Hochgeschwindigkeitszüge Europas und Asiens bis hin zu hochmodernen elektrischen Güter- und Nahverkehrszügen: Solomon bietet einen Überblick über die Entwicklung der berühmtesten und technologisch fortschrittlichsten Trendsetter aus über 30 Ländern.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Brian Solomon