BK

Birgit Kretzschmar

Ein ganz normaler Lebenslauf...bis die Geschichten kamen und aufs Papier wollten...
Hauptberuflich "seit der Wende" selbständige Reisebüroinhaberin.
Seit 2020 Mitglied im Team Gedichtezauber
Seit 2021 Inhaberin der Arbeitsgruppe "Poesiewerkstatt"

Poesie eines gestohlenen Jahres von Birgit Kretzschmar

Zuletzt erschienen

Poesie eines gestohlenen Jahres
  • Poesie eines gestohlenen Jahres
  • Buch (Taschenbuch)

In diesem Gedichtband sind ausschließlich Gedichte enthalten, die im Jahre 2020 geschrieben wurden. Das inhaltliche Spektrum reicht von Gedanken über die uns umgebende Natur und unseren Umgang mit ihr, das aktuelle Zeitgeschehen bis hin zu Themen, die zu speziellen "kuriosen Feiertagen" behandelt wurden und Wortspielereien. Es werden Stimmungen beschrieben und Fragen aufgeworfen, die nachdenklich stimmen. Sämtliche Bilder sind von der Autorin selbst gestaltet worden. Zusätzlich enthält das Buch Autoren-Kurzportraits und jeweils zwei Gedichte von Christel Hasse und Christian-Lothar Ludwig, Birgit Kretzschmars Teamkolleg*in von "Gedichtezauber". Dieses Buch ist die preiswerte schwarz-weiß-Alternativausgabe zur farbigen Hardcover-Version.

Alles von Birgit Kretzschmar