Meine Filiale
Autorenbild von Birgit Fricke

Birgit Fricke

Die Autorin: Birgit Fricke wurde 1968 in Hildesheim geboren. Sie studierte Anglistik, Germanistik und Philosophie an der Universität zu Köln. Während des Studiums und nach dem Magisterexamen 1995 war sie als freie Mitarbeiterin in der Verlagsbranche tätig. 2001 wurde sie in Köln promoviert.

Die Kelten von Birgit Fricke

Neuerscheinung

Die Kelten
  • Die Kelten
  • (4)

Die Erhabenen, die Tapferen, die Verborgenen – die Bezeichnung "Keltoi" sagt viel aus über die fremden Stämme im Westen. Die Kelten haben nur wenig greifbare geschichtliche Zeugnisse hinterlassen, dafür aber umso reichere Mythen- und Kulturschätze. Kein Wunder, dass uns ihre geheimnisvolle Lebensweise bis in die heutige Zeit beschäftigt. Hier geht es um die verborgene Welt der Barden, Feen und Druiden, die großartige Handwerkskunst oder das Leben in den keltischen Dörfern und am Fürstenhof. Neben informativen Texten stehen die schönsten Mythen und geben einen Einblick in die Welt der Kelten.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Birgit Fricke