Meine Filiale

BS

Bettina Strang

Bettina Strang, 1971 in Bonn geboren, lebt und spaziert seit 2010 in Hamburg. Sie schreibt freiberuflich Texte und Reden und ist Bestatterin im Team eines alternativen Bestattungshauses. 2018 erschien ihr erster Lyrikband »Wachsen lassen«. Auf ihrem Blog wortstrang.de finden sich Alltagsskizzen in Kurzprosa, Dialogen und Geschichten sowie Termine für aktuelle Lesungen und Veranstaltungen.

Kein Wort aus Gold von Bettina Strang

Neuerscheinung

Kein Wort aus Gold
  • Kein Wort aus Gold
  • (0)

"Bei Bettina Strang hat jedes noch so komplizierte, störrische, ungebetene, unheimliche Gefühl seine Berechtigung, seinen Platz in der Welt - und sie findet für alles Worte. Gibt es keines, schafft sie eines. Viele Zeilen in Bettina Strangs Gedichten sind Bilder, Aphorismen, die man, einmal gelesen, ohrwurmgleich nicht mehr los wird. Will man auch nicht. Denn im Gegensatz zu anderen Weisheiten tanzen sie." (Barbara Weitzel)

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bettina Strang