Meine Filiale

BS

Bettina Schiller

Die Autorin Bettina Schiller schreibt seit vielen Jahren Gedichte und Bücher. Damit angefangen hat sie nach dem Tod ihrer Tochter und des Vaters 1997. Erst ließ sie nur ihre trauernde Seele sprechen. Später kamen nachdenkliche und lustige Zeilen hinzu.
Nach dem Tod ihrer Mutter 2011 kannte sie ihre Berufung und arbeitet seit einigen Jahren erfolgreich als freiberufliche Trauerrednerin.

Zum Sterben geboren von Bettina Schiller

Neuerscheinung

Zum Sterben geboren
  • Zum Sterben geboren
  • (0)

Ich habe es nicht mehr für möglich gehalten, ich bin doch noch einmal schwanger. Einerseits ein Grund zur Freude, andererseits ist es eine Risikoschwangerschaft, ein Umzug steht bevor und mein Vater liegt im Sterben. Gerade zwei Tage im neuen Heim folgen viele Wochen im Krankenhaus. Eine Entbindungsstation kämpft mit mir und meiner Familie um unser Ungeborenes. Kaum einer hat es wohl für möglich gehalten, dass wir es bis zur 29. Schwangerschaftswoche schaffen. Dann eine schnelle Verlegung in ein Klinikum mit Frühgeborenenstation - zum Wohl unseres Kindes. Ein Fehler? Binnen weniger Stunden wird dort alles zerstört, wofür wir gekämpft haben. Tragische Stunden und Wochen folgen, unbegreiflich für uns alle. Was war ge-schehen? Wer trägt die Schuld? Fragen über Fragen, die auf ihre Beantwortung warten. Es folgt ein Kampf um Gerechtigkeit - und ein langer Weg des Trauerns.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bettina Schiller