BW

Bette Westera

Bette Westera und Sylvia Weve arbeiten seit vielen Jahren äusserst erfolgreich zusammen. Mit gemeinsamen Buchprojekten gewannen sie bereits den "Goldenen Griffel", den "Silbernen Pinsel" und den "Woutertje Pieterse Prijs"..
Bette Westera und Sylvia Weve arbeiten seit vielen Jahren äusserst erfolgreich zusammen. Sylvia Weve erhielt 2019 für ihr Gesamtwerk den wichtigsten niederländischen Preis für Kinderbuchillustration, den Max-Velthuijs-Preis..
Der Übersetzer Rolf Erdorf studierte Germanistik, Romanistik und Niederländische Philologie in Bonn, Köln und Berlin. Für sein umfassendes Übersetzerwerk wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem zwei Mal mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis..
Die Buchgestalter und Grafikdesigner Hans und Sabine Bockting leiteten in Amsterdam gemeinsam das renommierte Grafikdesignbüro Bockting Ontwerpers, bevor sie 2017 in den Chiemgau gezogen sind. Das Besondere an den gemeinsam gestalteten Kinderbüchern ist, dass sie als Grafiker von Anfang an mit Autorinnen und Illustratorinnen am kreativen Entstehungsprozess beteiligt sind. Hans Bockting ist im September 2021 verstorben. Sabine Bockting lebt und arbeitet weiterhin in Amerang.

Hol den Ball, Tom! von Bette Westera

Zuletzt erschienen

Hol den Ball, Tom!
  • Hol den Ball, Tom!
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

„Tom, such den Ball!" Papa Pablo ruft laut, doch Teckel Tom rührt keine Pfote. Ruft aber Sofie nach ihrem geliebten Dackel, sieht es schon ganz anders aus. Frech, stur und einfach wunderbar dickköpfig, wie man die beliebten Hunde auf kurzen Beinen kennt, genauso schließt man auch Teckel Tom in sein Herz.

Das zweite Buch nach „Hallo, Teckel Tom!" bringt kleine und große Leser schallend zum Lachen. So viel wildem Ungestüm kann man gar nicht böse sein – denn liebt man nicht gerade besonders die kleinen Chaoten?!

Alles von Bette Westera