Meine Filiale
Autorenbild von Bernt Spiegel

Bernt Spiegel

Bernt Spiegel, Jahrgang 1926, Psychologe und Verhaltensforscher. Früher Professor an den Universitäten Mannheim, Saarbrücken und Göttingen. Gründete in den 50er Jahren das „Institut für Marktpsycholgie“ in Mannheim. Auch Autor eines Bestsellers über das Motorradfahren. "Milchbrüder, beide" ist sein erster Roman.

Milchbrüder, beide von Bernt Spiegel

Neuerscheinung

Milchbrüder, beide
  • Milchbrüder, beide
  • (0)

Mehr als jeder dritte Bundesbürger, so eine Studie im Jahr 2019, sieht „Parallelen zwischen aktuellen politischen Ent-wicklungen in Deutschland und der NS-Zeit“. Wie kommt man dem mit Mitteln der Literatur näher? Der Autor Bernt Spiegel, Jahrgang 1926, zeigt es. Er erzählt davon, wie ein verbrecherisches System in einer Gesellschaft und einem Staat zur Normalität wird. Spiegel erzählt aus der Sicht der Opfer – und aus der Sicht der Täter. Sein Roman erzählt die Geschichte zweier Jungs mit der gleichen Amme, einer arm, einer reich, einer geht zur SS, der andere nicht.

Ähnliche Autoren

Alles von Bernt Spiegel