Meine Filiale
Autorenbild von Bernhard Roetzel

Bernhard Roetzel

Autor und Journalist Bernhard Roetzel ist anerkannter Modeexperte und gilt als besonderer Kenner des klassischen Gentleman-Stils. Er hat zahlreiche Bücher im Bereich Mode verfasst und schreibt regelmässig für deutsche und internationale Zeitschriften. In der Textilbranche ist er zudem ein gefragter Referent und Trainer. Bei h.f.ullmann veröffentlichte er ausserdem die Bücher Der Gentleman, Mode Guide für Männer, Schuh Guide für Männer, British Style sowie das zweisprachige Gentlman Lookbook. Bernhard Roetzel ist verheiratet und lebt in Berlin.

Herrenschuhe nach Maß von Bernhard Roetzel

Neuerscheinung

Herrenschuhe nach Maß
  • Herrenschuhe nach Maß
  • (0)

Beschreibung:

Edle Materialien, solides handwerkliches Können und nicht zuletzt viel Geduld braucht es, um ein hochwertiges Paar Maßschuhe anzufertigen – heute wie vor 100 Jahren. Gefragte europäische Maßschuhmacher öffnen ihre Türen und lassen den Leser tief in die Karten schauen. Mit den Augen des Modejournalisten Bernhard Roetzel, der die gehobene Herrengarderobe wie kein Zweiter kennt, kann der Leser hier in stimmungsvollen Bildern und exzellenten Texten die Entstehung eines solchen Stücks zeitloser Handwerkskunst Schritt für Schritt mitverfolgen. Historische Einordnungen, Materialkunden, Hersteller- und Prominentenporträts machen dieses Buch zu einem ergötzlichen Plädoyer guten Stils sowie zu einer kulturgeschichtlich relevanten Darstellung dessen, wie lebendig und gefragt traditionelles Handwerk heute sein kann.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bernhard Roetzel