Meine Filiale
Autorenbild von Bernhard Rembold

Bernhard Rembold


Prof. Dr.-Ing. Bernhard Rembold war Leiter des Instituts für Hochfrequenztechnik an der RWTH Aachen. Davor war er als Entwicklungsleiter bei AEG Telefunken und Nachfolgeorganisationen in verschiedenen HF-Geschäftsfeldern tätig. Er hat an der RWTH-Aachen Nachrichten- und Hochfrequenztechnik studiert und bei Prof. Zinke promoviert.

Wellenausbreitung von Bernhard Rembold

Neuerscheinung

Wellenausbreitung
  • Wellenausbreitung
  • (0)

Das Lehrbuch vermittelt dem Leser grundlegende Kenntnisse über das, was zwischen Sende- und Empfangsantenne geschieht, da sie für eine plangemäße Funktion entscheidend sind. Die Wellenausbreitung bestimmt maßgebend die Übertragungsverfahren in der Funkkommunikation und beeinflusst in vielen anderen HF-Anwendungen die Systemauslegung. Ziel des Buches ist, dem Leser diese Kenntnisse zu vermitteln sowie ihn in die Lage zu versetzen, Probleme und Möglichkeiten in Zusammenhang mit der Wellenausbreitung zu verstehen und beurteilen zu können.Die zweite Auflage wurde sorgfältig überarbeitet und teilweise deutlich ergänzt. Weitere Beispiele zur Erläuterung der Theorie wurden eingefügt.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bernhard Rembold