Meine Filiale
Autorenbild von Bernhard Kellermann

Bernhard Kellermann

Angaben zur Person: Der deutsche Schriftsteller wurde 1879 in Fürth geboren. Seinen ersten Roman, dem eine Vielzahl weiterer Romane sowie Reiseberichte folgten, veröffentlichte er 1904. Nach seinen Japan-Reisen erschienen die beiden Werke: Ein Spaziergang in Japan, Reisebericht (1910) und Sassa yo Yassa. Japanische Tänze (1911), denen beide mehrere Auflagen erfuhren. Kellermann war einer der erfolgreichsten Autoren seiner Zeit. Er starb 1951 in Klein Glienicke bei Potsdam.

Der Tunnel von Bernhard Kellermann

Neuerscheinung

Der Tunnel
  • Der Tunnel
  • (0)

Im Auftrag des Atlantik-Tunnel-Syndikats hat sich der Ingenieur Allan dazu verpflichtet, innerhalb von fünfzehn Jahren einen submarinen Tunnel zu errichten, der Amerika und Europa miteinander verbinden soll. Ganze Heerscharen von Arbeitern gehen an fünf verschiedenen Stellen des Atlantik ans Werk und treiben den Tunnel voran, bis nach sieben Jahren eine verheerende Explosion auf der amerikanischen Seite dem Bau ein Ende setzt. Die Arbeiter flüchten, halb verrückt vor Angst, zerstören den Tunnel, verursachen eine Massenpanik und töten schließlich aus purem Hass Allans Familie. Streiks, weltweite Arbeitslosigkeit und der ökonomische Niedergang des Syndikats sind die Folgen. Allan zieht sich in die Einsamkeit zurück; doch dann richtet er sich noch einmal auf ...

Ähnliche Autoren

Alles von Bernhard Kellermann