BB

Bernhard Bonkhoff

Bernhard H. Bonkhoff war bis zu seiner Pensionierung Pfarrer in Großbundenbach. Er lehrte Kirchengeschichte an der Universität Mainz und gilt als einer der herausragenden Kirchenhistoriker Südwestdeutschlands. Viele seiner Veröffentlichungen sind Standartwerke für kirchen- und landeskundliche Themen.

Die Malerkolonie Obersteinbach II (Colonie des Peintres) 1896-1918 von Bernhard Bonkhoff

Zuletzt erschienen

Die Malerkolonie Obersteinbach II (Colonie des Peintres) 1896-1918

Die Malerkolonie Obersteinbach II (Colonie des Peintres) 1896-1918

Buch (Taschenbuch)

ab 20,60€

Als im Sommer 2019 zu der Ausstellung »Die Malerkolonie Obersteinbach 1896 – 1918« Band I als Aufsatzband und Katalog erschien, war der Zuspruch bei Publi­kum und Presse groß. Es tauchten weite­re Werke der jungen Künstlerinnen und ihrer Lehrer auf, vor allem auch zwei Fotoalben des Künstlerkolonie-Erfinders Franz Hein, außerdem das Fotoalbum des Hotels Mischler in Schönau. Das Hotel Fricker Sensfelder in Obersteinbach und das Hotel Mischler in Schönau sind die Urzellen des Tourismus von Wasgau und Nordvogesen. Der nun vorliegende Band II versetzt uns mitten hinein in diese liebenswerte Epoche neuer Malkunst.

Alles von Bernhard Bonkhoff